Sprechen wir über Ihre Herausforderungen!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Über Confidelia

Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben

Von angeborener Neugier, Digital Skills und Schnittstellenkompetenz

Karin Graf-Kaplaner
Mag. Karin Graf-Kaplaner Kopf hinter Confidelia

Obwohl ihr eigentlich die Musik in die Wiege gelegt wurde, war Karin Graf-Kaplaner schon im Volksschulalter begeistert von „digitalen Technologien“ und immer am Rumtüfteln. Erstes Projekt: Umstellen der Uhr an der Mikrowelle – auf eigene Faust und erfolgreich! Mittlerweile Magistra der Betriebswirtschaft und Germanistik mit den Schwerpunkten Kulturmanagement, Marketing sowie Wirtschaftsinformatik. Ins Berufsleben gestartet als Online-Redakteurin bei einer großen Tageszeitung.

Seit 2006 in ihrem Element als Projektleiterin, zuletzt als Teamleiterin Projektmanagement in einer Institution an der Schnittstelle zwischen Kultur, Bildung und öffentlicher Verwaltung. 2015 Gründung von Confidelia e.U., IT-Projektmanagement- und Beratungsunternehmen.

Kennerin und Nutzerin der besten Content-Management-Systeme auf dem Markt. Datenbank-Spezialistin und Social-Media-Aktivistin mit hohem Anspruch an sich selbst. Fließend in Tech-Sprech und ebenso geübte Übersetzerin. Digital Native in erster Generation und Bloggerin aus Leidenschaft. Und immer noch voller ungebrochener Begeisterung für Trends im Digitalbereich – nur um die Mikrowellen-Uhr kümmert sich bereits die nächste Generation.

Achtsamkeit als Wert in allen Confidelia-Projekten

Der digitale Wandel und die Automatisierung wecken Ängste und Sorgen der Menschen. Um Digitalprojekte erfolgreich zu leiten, braucht es deshalb nicht nur Projektmanagement-Erfahrung und Wissen über Technologien, sondern auch Wertschätzung und Empathie. Grundprinzip aller Tätigkeiten von Confidelia ist daher Achtsamkeit (Mindfulness), basierend auf den Weiterbildungen in Mindfullness-Based-Stress Reduction (MBSR) und Mindfullness Self Compassion (MSC).

Prinzipien der Projektleitung und Projektberatung bei Confidelia

icon

Denke userzentriert

UserInnen im Mittelpunkt
Bedürfnisse der UserInnen
Fähigkeiten der UserInnen

icon

Denke zielorientiert

Ergebnisorientierung
Sachbezogenheit
In Time and Budget

icon

Denke teamorientiert

Achtsamkeit
Empathie
Wertschätzung